Gesund ins grab

Das Leben ist tödlich. Für jeden von uns. Wir werden geboren, und schon steht es unumstößlich fest: Lebend werden wir nicht davonkommen.

Da nützt es auch nichts, wenn man mit dem Tod verhandeln oder ihm ein Schnippchen schlagen will: Sport betreibt, Tabletten schluckt. Oder eben lieber keine Tabletten schluckt. Sich gesund ernährt. Nicht raucht, nicht trinkt. Eventuell bleibt man damit länger gesund. Das schon. Aber wozu eigentlich? 

Damit man dann länger alt sein kann?

In dieser hintergründig-heiteren Theaterlesung gehen wir diesen Fragen nach. Wir spielen. Und lesen.

Texte und Weisheiten von Erich Kästner, Ephraim Kishon, Monika Helfer und Horst Evers.

Für die richtigen Töne sorgt unser Musiker.

Und dann gibt es noch Johann. Johann ist frech, klug, bunt. Unser neuester Zuwachs kann den Schnabel einfach nicht halten. 

Ist das alles zu ernst? Nein, denn mit Humor lässt sich alles besser ertragen.

Sogar die Aussicht auf das unausweichliche Ende. Wirkt befreiend. Versprochen!