Köstliches von Nöstlinger

Eine Hommage an Christine Nöstlinger aus Anlass ihres 80.Geburtstags.

Die Wiener Autorin Christine Nöstlinger ist allseits bekannt für ihre Kinderbücher. Dass sie auch für Erwachsene Köstliches zu bieten hat, zeigen wir in unserer jüngsten Produktion. Aus zwei ihrer Bücher ("Eine Frau sein ist kein Sport" und „Liebe macht blind - manche bleiben es“) haben wir eine humorvolle Theaterlesung zusammengestellt.
Die Autorin beschreibt den Alltagswahnsinn um sie herum auf ihre unnachahmliche Weise: witzig, bissig und ironisch, aber immer auch liebevoll. Die Themen kreisen um Beziehungskisten, typische Männer und echte Frauen, Helikoptermütter und Erziehungspannen.

Das Ergebnis: ein buntes Sammelsurium an kurzweiligen Geschichten (Dauer: 60 Min.).

Schauspieler/Leser: Paul Ender, Harald Kuntschik, Renee Lormans, Paul Sandholzer
Musiker: Matthias Gmeiner

Buchbar bis Sommer 2017